Neue R2-Serie: Ein "Casanova" im fremden Land der Traumfrauen
Mit Frauen flirten - oder, Topfschlagen in einem Minenfeld
Von Jan Schmiedel für R2-Blogger
Foto: (c) See-Ming Lee, Lizenz
Lacht Mädels, lacht! Der R2-Casanova Jan Schmiedel wünscht sich mehr fröhliche und lächelnde Frauen.
Rhein-Ruhr. Ostern steht vor der Türe. In Deutschland denken gerade viele Menschen darüber nach, ob ein modernes Jobsharing zwischen Osterhasen und Weihnachtsmann Sinn ergeben würde. Bei diesen arktischen Temperaturen haben nur wenige Menschen Lust, die Ostereier im Garten zu verstecken oder zu suchen. Von Osterhasen will ich gar nicht sprechen.
Nun, Ostereier zu finden hat irgendwie auch etwas mit der Annäherung an eine Frau zu tun. Nur, dass es schmerzloser und nicht so kalt ist. Also, das Ostereier suchen. Es gibt eine geflügelte Redensart unter uns Männern, die da heißt: „Mit einer Frau zu flirten, ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld!“
Eine Haaresbreite bewahrt uns vor dem Tode...
Dem stimme ich absolut zu! Oft ist es eine Haaresbreite, die uns Männer vor dem Tode bewahrt oder eben ein Lächeln zur Folge hat. An sich muss ein Mann erst einmal die „Lage“ erkunden und feststellen, in welcher Stimmung die Dame seiner Begierde ist.Ich habe dabei nicht immer Erfolg und begehe immer wieder den gleichen Fehler, indem ich einfach drauflos flirte.
Jetzt habe ich als Mann ein Problem. Ich flirte, damit die Dame sich gut fühlt, mich anlächelt und vielleicht auch Interesse an mir hat. Flirten heißt nämlich nichts anderes als „sich ohne Hintergedanken liebenswert zu verhalten“. Dabei vergesse ich regelmäßig, dass wir alle etwas anderes darunter verstehen und Frauen einfach anders denken.
Sie interpretieren mein Verhalten, meine Worte, einfach alles an mir. Gedanken wie: „Was meint er jetzt wirklich mit dem Gesagten? Was bedeutet das jetzt für mich? Ist diese vorgebeugte Sitzhaltung ein Zeichen von Unsicherheit oder Schwäche?“ führen immer wieder zu erstaunlichen Antworten, die allesamt einen total verwirrten Casanova zum Ergebnis haben.
Männer mit Humor
Frauen mögen Männer mit Humor, die über sich selbst lachen können. Jetzt brauche ich allerdings oft meinen Humor, um mit den Reaktionen der Damenwelt auf mich umgehen zu können. Da bleibt dann ab und zu nicht viel mehr zum Geben über.
Auf die Frage: „Magst Du mit mir einen Kaffee trinken?“ mit den Worten „Auf gar keinen Fall“ zu antworten ist sehr ehrlich, trifft aber den Empfänger wie ein Faustschlag von Muhammed Ali in die Magengegend. Hier braucht es wirklich sehr viel Humor, damit die gute Laune sich nicht verabschiedet und in ein inneres Kloster zieht. Eine innere Eiszeit durchzieht in solchen Momenten den ganzen Körper. Und wie der Winter an unser aller Kräfte zerrt, so entziehen mir solche Antworten auch meine weitere Flirtbereitschaft.
Ich gebe gerne, ich schenke meine Aufmerksamkeit, meinen Charme und meinen Humor. Ich bediene mich meines Verstandes und lasse mir mit Freuden besondere Orte für unsere Treffen einfallen. Ich bin bereit und willens meine wertvolle Lebenszeit für Euch herzugeben, aber solche Antworten verlangen mir eine Menge ab.
Flirten ist doch so wunderbar!
Dabei ist Flirten doch etwas Wunderbares, es entstehen so tolle Frühlingsgefühle in unseren Bäuchen. Die Welt um uns herum ist gleich ein Stückchen fröhlicher und wärmer. Wir fühlen uns alle glücklicher und spüren, wie diese wunderbare Energie unseren Körper durchströmt.
Wir laufen lächelnd durch diese bunte Welt.
Seite 1 von 2
Kommentare
ein schöner Artikel, der ganz unmissverständl ich eine Tatsache auf den Punkt bringt: Gerade hier in Deutschland jagen die Kerle den Frauen hinterher.
Die Frauen scheinen von (den anscheinend oft schon plumpen) Anmachen so genervt zu sein, dass sie diese totale Abwehrhaltung fahren, wie z.B. Zum Boden gucken, sofort Nein sagen, etc.
Dabei wollen die meisten von uns Männer doch nur eines: Erstmal ein paar schöne Stunden mit einem netten Menschen verbringen. Etwas spannendes erleben oder einfach nur mal mit jemand fremden reden, ihn kennen lernen. Wenn sich daraus etwas ergibt, ist doch prima, wenn nicht, auch OK!
Dabei haben wir auch eine menge zu bieten. Wie z.B. Humor oder gute Ideen, was man unternehmen kann. Schade, dass sich viele Frauen diese Gelegenheit entgehen lassen ("Werd ich heut schon wieder zum x-ten Mal angesprochen, wie nervig...")
In Holland z.B. ist das anders. Ein Freund, der dort seit einiger Zeit wohnt, berichtet mir, wie ihn in der Disco des öfteren schon Frauen angesprochen haben (was ihm in Deutschland nicht ein mal passiert ist). Die wollen sich einfach nur nett unterhalten und etwas Spaß haben. Mehr nicht. Toll, einfach, unkompliziert!
Und was können wir in Deutschland gebliebenen nun tun? Am besten an unserer Flirttaktik arbeiten ;)
Es gibt fast nichts schöneres, als ein Flirt mit einem charmanten Menschen und dazu der zauberhaften Geschmack einer guten Tasse Kaffee. Vielleicht kommen wir beide ja einmal in den Genuss. :-)
Frohe Ostern.
Alle Kommentare dieses Beitrages als RSS-Feed.