user_mobilelogo
Banner Gold 300x250
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Neue Serie: Die R2-Schnäppchen-Jägerin im Kaufrausch

Der Dita von Teese-Look - denn ein bisschen Glamour kann nie schaden...

Von Sun-Mi Jung für R2-Stilikone

Foto: © The Heart Truth, gemeinfrei

Rot wie Blut, Weiß wie Schnee und Schwarz wie Ebenholz. Dita von Teese im Schneewittchen-Look. So glamourös kann eine Frau im Jahre 2012 aussehen.

Dortmund. Gestern Abend war ich auf einer Business-Veranstaltung, nur für Frauen. Dort traf ich lauter tolle, schöne, erfolgreiche, starke und intelligente Geschäftsfrauen. Leider konnte man das nicht sehen. Sie waren nämlich alle wie Männer gestylt… Kurze Haare, wenig Make Up, dunkler Hosenanzug, praktische Schuhe. Gibt es etwas Schlimmeres, als praktische Schuhe?

Ich sag ja nicht, dass frau aussehen sollte wie Dita von Teese. Obwohl, ein bisschen Dita kann vielen Frauen in der Tat nicht schaden. Kennen Sie Dita von Teese? In Wirklichkeit heißt sie gar nicht so. Sondern Heather Sweet. Wobei auch das schon wie ein Künstlername klingt. Sie war mal ganz kurz mit Marilyn Manson verheiratet. Was zeigt, dass sie Sinn für Humor hat.

Die glamouröse Königin des modernen Burlesque-Tanzes

Sie ist US-Amerikanerin. Und sie hat den sogenannten Burlesque-Tanz wiederbelebt. Das ist so eine Art Edel-Striptease, bei welchem auf gar keinen Fall alle Hüllen fallen dürfen, sondern nur einzelne, ausgesuchte Kleidungsstücke. Wie zum Beispiel ein einzelner, langer Abendhandschuh. Wer Rita Hayworth in „Gilda“ gesehen hat, weiß, was ich meine.

Eleganz, Glamour und Weiblichkeit sind beim Burlesque-Tanz ganz wichtig. Dazu gehört natürlich unbedingt das passende Styling. Zum Beispiel das „Dita von Teese-Styling“. Damit verwandelt man sich in eine Reinkarnation des 40er Jahre Vamps. Und das im Jahre 2012.

Fünf Dinge, die unbedingt zum Dita-Look gehören.

1. Corsagen, Bustiers und Mieder

Dita lebt quasi in Unterwäsche. Oder besser gesagt in Dessous. Denn Dita trägt natürlich auf gar keinen Fall Baumwoll-Feinripp, welcher unter dem schnöden Namen „Unterwäsche“ verkauft wird. Sondern traumhaft schöne und verführerische BHs, Corsagen, Mieder, Slips, seidene Unterkleider – und natürlich Strümpfe. Entweder halterlos. Oder mit Strumpfhalter. Leggings und bunt gescheckte Strumpfhose lässt sie weg. Die sind nur was für Kinder. Oder die 80er Jahre.

2. Stiletto-Stark

Dita in Turnschuhen oder praktisch, flachen Tretern? Unmöglich! Wo bleibt denn da der weibliche Gang? Welcher sich eben nur mit hochhackigen Schuhen realisieren lässt. Einfach nur hochhackig reicht aber nicht. (Mittlerweile gibt es ja schon „Wanderschuhe“ mit hohem Absatz.) Nein, auch der Schuh muss natürlich echten 40er Jahre Glamour versprühen. Daher kommen nur einige wenige, klassische Stiletto-Formen in Frage. Die Merkmale: hochhackig, eng, spitz und gern tief ausgeschnitten. Man will schließlich auch was vom Fuß sehen…

3. Elegante Röcke und Kleider

Manchmal sieht man Dita auch in Hosen. Das ist aber erstens sehr selten und zweitens handelt es sich dabei meist um so etwas Feines, wie eine Smokinghose. Marlene Dietrich hat es ja schon vorgemacht. Am liebsten trägt sie allerdings Röcke und Kleider. Sehr feminin. Und viel schmeichelnder als eine Jeans. Ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass man eine nicht ganz so perfekte Figur viel besser in einem Dirndl zur Geltung bringen kann, als in einer hautengen Jeans? Die Wickelkleider von Diane von Fürstenberg sind übrigens auch ein guter Tipp. Und sogar etwas für den Alltag.

4. Ein makelloses Hollywood-Make-Up

Den größten Teil ihres überirdischen Glamours verdankt Dita ihrem Make Up. Und dazu gehören ein elfenbeinfarbener, ebenmäßiger Schneewittchen-Teint, stark betonte Augen, lange Wimpern und natürlich ein knallroter Kussmund. Rote Nägel inklusive. Abgerundet wird das Ganze von ihren pechschwarzen, perfekt frisierten Haaren. Auch, wenn die wohl gefärbt sind. Aber das unterstreicht einfach nur die Dita-Inszenierung.

5. Die passenden Accessoires

Das Tüpfelchen auf dem i machen die passenden Accessoires aus. Die müssen natürlich unbedingt ein wenig altmodisch sein. Dazu gehören: seidene oder samtene Handschuhe, kleine Handtaschen aus edlen Materialien, klassischer Schmuck, wie Diamanten oder Perlen, Hütchen. Gern auch mit kleinem Netzschleier.

Und schon hat sich die unscheinbare Hausfrau oder die toughe Businessfrau in eine weiblich- verführerische Ikone verwandelt. Zugegeben, nicht unbedingt alltagstauglich. Aber unglaublich glamourös. Und ein bisschen Glamour kann nie schaden….

R2inside Fan werden und keine Schnäppchen-Jagd verpassen

Einfach "gefällt mir" klicken:  www.facebook.com/r2inside

ANZEIGE
Banner_Animation_728x90