Bulgogi und Kimtchi
Dortmund: Das koreanische Restaurant Namu
Anzeige im R2-Gastroguide
Moderne koreanische Küche bietet das Ehepaar Byoun in seinem Restaurant Namu in Dortmund.Dortmund. Dortmunds einziges koreanisches Restaurant wird vom Ehepaar Byoun geführt und bietet seit fast zwei Jahren koreanische Gaumenfreuden im stylisch-modernem Ambiente.
Der Name „Namu“ bedeutet Baum und ist nicht nur ein Hinweis auf die drei Bäume, die vor dem Lokal stehen und Schatten spenden. Sondern symbolisiert auch das Konzept der jungen Gastronomen, welches auf die schonende und vor allem frische Verarbeitung natürlicher Lebensmittel (ohne Glutamat und künstliche Aromen) setzt.
Das Namu erwartet den Gast eine koreanische Küche mit modernen, zum Teil auch westlichen Einflüssen. Besonders empfehlenswert ist das Toshirag-Menü, mit welchem sich vor allem Einsteiger einen kleinen Überblick verschaffen können. Wer es ganz traditionell mag, bestellt Bibimbab - eine Art Risotto im heißen Steintopf. Einer der beliebtesten Klassiker der koreanischen Küche, Bulgogi (Feuerfleisch), darf natürlich auch nicht fehlen.
Das Restaurant Namu in Kürze:
Name des Restaurants: Namu
Küche: Koreanisch/Asiatisch
Adresse: Olpe 14, 44135 Dortmund
Öffnungszeiten: Di bis Sa: 12-15 Uhr und 17-23 Uhr, So: 17-23 Uhr
Ruhetag: Montag
Tel.: 0321-554816
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Geschäftsführer/Inhaber: Jonghun Byoun
Resevierungen unter Telefon und Mail.
Ja, wir bieten auch vegetarische Gerichte an.
So finden Sie uns: