Neueste Kommentare:
-
R2-Blogger - Gold Miss
17.10.2013 09:00Ich glaube, Ryan Gosling trägt gar keinen Schlafanzug... ;-) -
R2-Blogger - Gold Miss
17.10.2013 06:38Auch ein Ryan Gosling (or whatever) wird auf Dauer langweilig. Und auch er sieht im Schlafanzug so ... -
R2-Horizont - 365do
15.10.2013 12:38Liebes R2-Tam, danke für den schönen "grünen" Bericht. Das Ökonetzwerk und den Blog 365do habe ich ...
Schöner aussehen mit Raphaela
Raphaela Tschinkel gibt Profi-Make-Up-Tipps
Von Sun-Mi Jung für R2-Mein Leben
Foto: Raphaela Tschinkel
Raphaela Tschinkel ist professioneller Make Up-Artist. Und weiß, wie man mit einfachen Mitteln Frauen schöner macht.Dortmund. Wer schön sein will, muss leiden. Oder einfach ein wenig Make Up auflegen. Wie schnell und einfach man sich in eine wundervolle Plakatschönheit verwandeln kann, weiß Raphaela Tschinkel, Make-Up-Artist aus Dortmund. Die R2-Schönheitsfarm sprach mit der Visagistin über elegante Gesichtskonturen, die richtigen Farbtöne und moderne Bräute.
Weniger ist mehr
„Schminken heißt nicht, dass man wie Barbie aussehen soll. Auf dem ersten Blick sollte man gar nicht sehen, dass man geschminkt ist. Mit wenig Mitteln kann man schon sehr viel erreichen. Ein bisschen Mascara, Rahmen gebende, gepflegte Augenbrauen, mattierte Haut. Das reicht. Ich selbst brauche normalerweise zehn Minuten pro Tag. Hauptsache, man fühlt sich ein bisschen wacher, frischer und natürlich auch weiblicher. Und niemals Augen UND Lippen betonen. Das ist zu extrem.“
Augenbrauen und Mascara
„Die Form der Augenbrauen ist sehr wichtig. Sie geben den Rahmen vor. Sie sollten weder zu rund, noch zu eckig gezupft sein. Dezent nachzeichnen kann man sie mit einem speziellen Brauenpuder. Und gepflegt sollten sie natürlich sein, also kein Wildwuchs.“
Kontur geben
„Das ist der schwierigste Part und die meisten Laien sind damit überfordert. Aber ein Profi kann hier weiterhelfen. Wangenknochen sollte man immer mit hellen und dunklen Tönen herausarbeiten, damit das Gesicht nicht zu flächig und zweidimensional erscheint. Dadurch wirkt das Gesicht viel markanter und eleganter. Auch eine unsymmetrische Gesichtsform kann man dadurch ausgleichen. Grundsätzlich sollten die knochigen Stellen hell und die fleischigen Stellen dunkel betont werden.“
Der richtige Farbton
„Es gibt grundsätzlich zwei Untertöne bei der Hautfarbe. Entweder den gelben, bzw. kalten Unterton. Oder den roten, bzw. warmen Unterton. Diese Untertöne sollte man bei der Wahl des Make Ups berücksichtigen. Hochwertige Profiprodukte unterscheiden zwischen den beiden Untertönen und bieten passende Farbtöne an.
Die richtigen Produkte
„Wie so oft im Leben gilt auch hier: Qualität vor Quantität. Hochwertige Produkte sind zwar ein wenig teurer, dafür aber ergiebiger und haben eine besserer Deckkraft. Und mit den richtigen Instrumenten und Utensilien, wie guten Pinseln und Applikatoren kann man zusätzlich jede Menge herausholen.“
Hier kommt die Braut
„Der schönste Tag im Leben einer Frau ist ihr Hochzeitstag. An diesem besonderen Tag sollte man sich ruhig von einem Make-Up-Profi helfen lassen. Dieser kreiert das perfekte Braut-Make-Up. Und das geht so:
Die Haut muss makellos und matt erscheinen.
Die Farben beim Braut Make-Up sind immer zart und pastellig. Das passt auch zu jedem Typ. Egal, ob dunkel oder hell.
Augen immer mit ein wenig Lidschatten, einem zarten Lidstrich und Mascara betonen.
Ein zartes Rouge und ein Highlighter sorgen für schimmernde Wangen.
Zum perfekten Make Up gehören auch perfekte Fingernägel. Am schönsten sind French-Nägel oder Pastelllack. Bitte keinen kitschigen Glitzer. Das sieht zu unnatürlich auch.
Und wenn alle Farben auch noch auf den Brautstrauß abgestimmt sind, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.“
Mehr unter www.raphaela-makeup.de