user_mobilelogo
Banner Gold 300x250
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die zehn coolsten Bond-Girls aller Zeiten

Exotische Heldinnen - starke Agentinnen

Von Gloria Manderfeld für R2-Popsmart

Foto: (c) Naomi Lipowski,  Lizenz

Wai Lin ist eines der starken, schönen und coolsten Bond-Girls, welches man einfach nicht vergessen kann. Und James Bond natürlich auch nicht.

Rhein-Ruhr/London. Ein karibischer Strand, aus dem eine hellblonde Frau mit einer traumhaften Figur langsam entsteigt, als sei sie die Venus von Milo – nur mit einem knappen Zweiteiler und einem Messer bekleidet, rinnt warmes Wasser ihren Körper entlang. Nicht nur James Bond war beim ersten Auftritt eines Bond-Girls überhaupt für einen kurzen Moment sprachlos – Ursula Andress' Rolle der Honey Ryder erwies sich als durchschlagender Erfolg. Schauspielerinnen, die einmal an Bonds Seite gestanden haben, dürfen auch heute noch mit einem Karriereschub rechnen. Seit 'James Bond jagt Dr.No' wartet jeder Bond-Film mit außergewöhnlichen Frauen auf, die dem smarten Agenten gerne auch die Schau stehlen. Im Reigen der Schönen und Gefährlichen sind diese zehn Frauen besonders im Gedächtnis geblieben:

1. Kara Milovy – Die Künstlerin mit Nebenjob (The Living Daylights)

Die attraktive Cellistin soll in Bratislava einen russischen Überläufer erledigen, wird von Bond aber daran gehindert, der ihr entgegen seiner Order, den feindlichen Scharfschützen zu töten, nur die Waffe aus der Hand schießt. Ihre Flucht mit Bond durch die winterliche Landschaft Österreichs, bei der beide auch auf ihrem Cellokasten Schlitten fahren, endet für das gebeutelte Instrument ziemlich unglücklich...

2. Fatima Blush – Die Erfolglose (Never Say Never Again)

Als Mitglied der Verbrecherorganisation 'SPECTRE', die vom Superschurken Blofeld geleitet wird, erhält Fatima Blush den Befehl, Bond zu liquidieren und versagt mehrere Male, oftmals durch einen dummen Zufall. Als es zum Showdown zwischen ihr und Bond kommt und sie den Agenten ordentlich ins Schwitzen bringt, wird ihr sein mit Explosivgeschossen bestückter Füllfederhalter zum Verhängnis.

3. Pussy Galore – Die Emanzipierte (Goldfinger)

Die Privatpilotion des Moguls Auric Goldfinger erweist sich zunächst als immun gegen Bonds Charme – als Eignerin einer nur aus weiblichen Piloten bestehenden Flugzirkusstaffel spielt sie in Goldfingers Plan, Fort Knox auszurauben, eine wichtige Rolle. Doch letzten Endes ist es Pussy, welche der CIA Goldfingers Vorhaben verrät und damit vielen das Leben rettet – was wohl auch Bonds Liebeskünsten zu verdanken ist.

4. Jill Masterson – Attraktiv auch in Gold (Goldfinger)

Jill Masterson ist eine der Damen, der Bonds Avancen zum Verhängnis wird: Als sie ihm hilft, ihren beim Kartenspiel berügenden Auric Goldfinger auffliegen zu lassen, rächt sich dieser auf grausame Weise. Bond wird in Jills Zimmer überwältigt und erwacht neben der nackten, vollständig mit Gold bemalten Leiche seiner Gespielin. Auch wenn diese Rolle im Film nur klein war, wurde das Bild der vergoldeten Jill weltbekannt und als Cover vom LIFE Magazine (November 1964) benutzt.

5. Wai Lin – Die smarte Agentin (Tomorrow Never Dies)

Als Spionin des chinesischen Geheimdienstes trifft sie auf Bond, als sie versucht, der Spur von Tarnmaterial zu folgen, das aus einer Armeebasis gestohlen wurde. Schnell entwickelt sich zwischen den beiden Agenten eine sehr explosive Beziehung, bei der sie jedoch Bonds Avancen gekonnt zurückweist – erst nachdem der Schurke Elliot Carver erledigt ist, sinken sie einander in die Arme. Wai Lin ist eines der wenigen Bond-Girls, der es gelingt, ihm zunächst zu widerstehen.

ANZEIGE
Banner_Animation_728x90